MDR-TV berichtet in "Thüringen Regional" über Vorhaben an der Werra
28.09.2004

Über eine Jugend-Pressereise zum Rückhaltebecken Grimmelshausen an der Werra berichtete heute der Fernsehsender MDR-TV im Magazin "Thüringen Regional".

Die Jugendlichen aus Speyer und Eisenach waren am 08. September gemeinsam mit Projektmitarbeitern der "Lebendigen Werra" an verschiedenen Stationen an der Werra unterwegs. Dabei stand der geplante Umbau des Hochwasserrückhaltebeckens Grimmelshausen im Vordergrund. Neben einer Besichtigung der Anlage vor Ort wurden auch hydraulische Modelle im Hydrolabor in Schleusingen erläutert. Ziel der Pressefahrt mit den Jugendlichen im Rahmen des Projekts "Jugend recherchiert Umwelt" des IZOP-Instituts, welches von der DBU gefördert wird, ist die selbstständige Erstellung eines Zeitungsartikels zum Thema.


zurück zu NEWS

 

News September 2004